Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2018, 13:45   #1   nach oben
armiku
ARNEart

Benutzerbild von armiku

Vorname: Arne
Anzahl Modelle: Nur ein paar, dafür aber mächtig große!
Plotter - Welche sind zu empfehlen?

Lange Zeit konnte ich, mal wieder aus gesundheitlichen Gründen, leider keine neuen ARNEart Umbauten zeigen.

Nun werde ich aktuell wieder etwas aktiver und habe auch zwei größere Projekte (ich war beim Hornbach, ich darf "Projekt" sagen ) in Arbeit. Für beide Modelle kämen Foliendekore in Frage, die sich mit Decals nur höchst umständlich realisieren ließen.

Da hier im Forum schon oft Schriftzüge und Streifen bis hin zu kompletten Felgensternen geplottet wurden, möchte ich mir jetzt auch einen Plotter zulegen. Von Nini habe ich einen Tipp bekommen und bin auch schon mit vielen interessanten Infos versorgt worden. Vielen Dank an dieser Stelle an dich, Nini. Frank (RSR) und Frankie (Frankenstein) haben auch schon vieles vorgestellt.

Wer hat denn sonst noch Erfahrungen mit Plottern gemacht? Welche Modelle benutzt ihr und worauf sollte ich beim Kauf achten?

Ich habe leider keine wirklich große Ahnung von Grafikprogrammen, die Software sollte also recht einfach verständlich und autodidaktisch erlernbar sein. Ein paar Tutorials im Netz habe ich mir schon angeschaut und finde den Silhouette Portrait Hobbyplotter, den mir auch Nini empfohlen hat, ganz sinnvoll und preislich interessant.