Modelcarforum

Modelcarforum (http://www.modelcarforum.de/index.php)
-   Modellshops (http://www.modelcarforum.de/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Hansecars, hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler? (http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=27639)

mocarfan 25.06.2014 20:24

Hansecars, hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler?

Hallo Zusammen,
würde gerne bei hansecars etwas bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Händller?:keineahnung:

sil 25.06.2014 21:15

war mal stammkunde bei hansecars. immer alles gut geklappt. nur bei versenden nicht der schnellste händler.

Eye-Q 25.06.2014 21:34

Ich habe da schon zwei Modelle direkt abgeholt (ist nur 20 km von mir entfernt auf dem Weg zu meinen Eltern), das hat immer gut geklappt. Da der das nebenberuflich macht, kann es wie sil schon geschrieben hat evtl. beim Versenden etwas dauern.

mocarfan 25.06.2014 21:48

Vielen:sehrgut: Dank für die schnelle Rückmeldung. Werde da wohl bestellen.
Danke nochmals.

audeamus2009 13.07.2014 10:35

Hatte dort auch schon mal was bestellt. Lief problemlos ab. Auch netter Kontakt.

Ferrari-Fan 18.07.2014 23:02

Hab da mal einen CMC-Porsche bestellt, hat alles super geklappt, nix zu meckern.:sehrgut:

audeamus2009 19.07.2014 09:24

Habe dort meinen Atlantic von CMC bestellt. Lief alles prima.

Sammelwut 22.11.2014 00:53

dauert ein paar Tage, kommt aber gut und sicher an, zu empfehlen :sehrgut:

Iteip 15.12.2014 21:52

Hallo,

habe mir dort mein Weihnachtsgeschenk bestellt. Es lief alles problemlos ab! Über längere Lieferzeiten kann ich nicht klagen. Nach drei Tagen ist mein Modell angekommen, und das in der Vorweihnachtszeit! :freuen:

Gruß: Uwe

Cruiser 20.06.2015 13:55

Wegen Reichtum geschlossen?

Habe eine Bestellung aufgegeben, eine Auftragsbestätigung erhalten mit dem Hinweis, dass ich über einen Liefertermin informiert werde. Das war vor 2 Wochen. Ich habe inzwischen 3 Mails geschrieben ob die Modelle lieferbar sind und wann er denn Geld möchte - keine Antwort. Sehr merkwürdig. Dauert das immer so lange?

audeamus2009 20.06.2015 14:01

Vielleicht ist er im Urlaub. Die Kommunikation lief bei mir problemlos.

Eye-Q 20.06.2015 14:02

Ruf' da am besten mal an, die Telefonnummer steht direkt auf der Seite. Eventuell ist der auch im Urlaub und hat die Kunden nicht informiert oder so, wie gesagt der macht das als Nebenjob.

Cruiser 07.07.2015 23:37

Bezugnehmend auf meinen oberen Post: es gab wohl technische Probleme mit den E-Mails. Telefonisch konnten wir alles sehr nett klären und ich habe meine Bestellung daraufhin sehr zügig erhalten. OVPs waren ungeöffnet und alles in einem tadellosen Zustand.

Sammelwut 08.07.2015 08:32

habe auch gute Erfahrungen gemacht, hat ein paar Tage gedauert, aber Ware kam perfekt an :winken:

mikka 14.07.2015 23:03

da habt ihr wohl Glück gehabt; ich bekomme weder jemand ans Telefon (nur Mailbox), noch einen Rückruf, geschweige denn eine Antwort auf meine E-mails.

Schade - war in der Vergangenheit ein zuverlässiger Händler...

supersnake 10.01.2016 19:07

Hansecars

Hatte erst vor kurzem bei Hansecars(3.1.2016) bestellt. Ware war trotz Feiertag/Urlaub am 9.1.2016 bei mir eingetroffen. 1A Adresse, Modelauto Top.

Oli 29.05.2016 17:52

So, ich kann Hansecars leider kein gutes Zeugnis aussprechen.
Nach ewigem Warten auf die im Shop als verfügbar gekennzeichnete Ware, mehrmaligen vergeblichen Kontaktversuchen per Telefon, bekam ich nach einer Woche doch mal einen Kontakt per E-Mail zustande.
In der hieß es, dass das Modell "morgen" versandt würde.
Dann hieß es wieder warten, warten, warten und nachdem es sich um einen nicht unerheblichen Betrag gehandelt hat und keinerlei Reaktion des Verkäufers zu erkennen war, hab ich irgendwann bei PayPal einen Antrag auf Käuferschutz gestellt.

Kurz darauf kam die Nachricht, dass das Modell nicht geliefert werden kann, da es fälschlicherweise als lieferbar gekennzeichnet war.

Ich habe dann auch direkt den Betrag rückerstattet bekommen.

Soweit alles kein Problem, aber dass so gar keine Kommunikation möglich war, finde ich absolut nicht in Ordnung.

MadMartin 29.05.2016 18:04

Mir ging es exakt so wie Oli... :nichtgut:

Ein als "sofort lieferbar" gekennzeichnetes Modell bestellt und sofort per Paypal bezahlt. knapp zwei Wochen ist überhaupt nichts passiert. Dann bin ich ungeduldig geworden, habe per Telefon und Mail Kontakt aufgenommen. Die Reaktion war "überschaubar" - sprich ein Zweizeiler, man werde mich am nächsten Tag über den Status der Bestellung informieren. Passiert ist dann garnichts. :menno:

Erst als ich über Paypal den Käuferschutz aktiviert habe, kam dann die Mitteilung, dass das Modell garnicht lieferbar sei und ich bekam mein Geld zurück. Insgesamt hat der ganze leidige Prozess rund drei Wochen gedauert... Nicht toll! :nichtgut:

Rainer K. 29.05.2016 18:10

Ich habe gute Erfahrungen mit "Hansecars".
Schnelle Lieferung, auch eine Anfrage per e-mail wurde schnell und kompetent beantwortet. (war im Dezember 2015)

Der_Collector 08.02.2017 13:10

Hallo zusammen.
Ich muss hier mal meinen Frust mit hansecars kund tun:
Anfang des Jahres habe ich bei Herrn W. ein über 300,- teures CMC-Modell gekauft, das ich einem Freund schenken wollte. Erhalten habe ich das Modell trotz prompter Zahlung erst nach fast 2 Wochen. Okay, kann ja mal vorkommen.
Leider hatte ich dann zwischenzeitlich erfahren, dass mein Freund dieses Modell schon besitzt, also hab ich es hansecars innerhalb der akzeptierten Rückgabefrist wieder zurückgesendet. Nach mehrmaliger (!) Nachfrage habe ich erfahren, dass das Paket angekommen ist, dies war am 20.1. Bis heute und 3 weitere Mails an Herrn W. habe ich noch keine Rückerstattung erhalten! Die einzige Antwort war, dass die Sendung auf Vollständigkeit geprüft wird. Wie bitte?

Gruß
Der_Collector

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.