Modelcarforum

Modelcarforum (http://www.modelcarforum.de/index.php)
-   Modellshops (http://www.modelcarforum.de/forumdisplay.php?f=25)
-   -   www.modellbau-klar.de (http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=598)

Vevi313 22.03.2009 20:40

www.modellbau-klar.de

Hallo,

ich möchte euch hier eine kurze Info und Erfahrungsberichte da lassen, um den einen oder anderen auch von diesem Shop zu überzeugen.

Modellbau Klar:

Der Inhaber, Stefan Klar, ist ein sehr, sehr freundlicher Mensch. Ich kontaktiere ihn oft um ein paar Neuigkeiten über das Thema Modellbau zu erfahren.
Man kann über Stefan nichts schlechtes berichten - ich selber betrachte ihn mehr als einen Hobbykollegen als einen Verkäufer.

Der Shop: Wirkt auf den 1. Augenblick nicht schlecht. Seine Auswahl ist sehr toll finde ich. Alles was ich brauche finde ich hier, zumindest das meiste. Das Felgenangebot finde ich super.
Der Kauf von Artikeln verläuft einfach.

E-Mail Kontakt: Stefan schreibt immer relativ rasch zurück. Er versucht alles zu beantworten und es scheint so, als ob er sich für jeden einzelnen Kunden sehr viel Zeit nehmen würde.

Meine Erfahrungen: Bis jetzt kann ich wirklich nur positive Sachen über Stefan Klar berichten. Der Versand, auch nach Österreich, ist sehr rasch.
Ein einziges Mal ist ein Fehler passiert. Ich habe Stefan darüber informiert und schon war das Fehlende Teil da. Einfach super dieser Service. Kenne ich normalerweise nur anders.

Fazit: Mein Lieblingsshop in Sachen Modellbau. Netter Kontakt, rasche Lieferung und faire Preise. Die Auswahl wächst auch ständig.

Gruß,
Thomas

TK-Tuning 22.03.2009 20:47

Das muss ich auch sagen.
Hab da einmal bestellt und wirklich alles super gelaufen.
Die Preise sind voll in Ordnung und auch die Lieferung ging blitzschnell ;)

Also bestens zu empfehlen. :sehrgut:

GReddy 22.03.2009 20:58

habe in dem shop letzte woche auch was bestellt und es ist alles ohne probleme gelaufen. die bestellten sachen waren auch schnell bei mir. werde da in nächster zeit nochmal bestellen.

Lieger-Tuning 27.03.2009 02:03

Interressante Teile , kannte ich vorher noch nicht !!
Leider sind nur wenige Bodykits drinne ansonsten :sehrgut:

Vevi313 06.04.2009 16:39

Und schon wieder eine Bestellung gemacht. Versand war wieder mal super und ich bin wie immer zufrieden mit den Teilen.
Auch der Kontakt hat wieder mal gepasst.

ANKRacing 19.06.2009 15:38

ich kann mich hier nur anschließen. hab jetzt zum wiederholten male bestellt, der kontakt ist absolut eins a und vorbildlich...und der versand is dermaßen blitzartig, das gibts fast nicht :D

hier kaufe ich auch jederzeit gerne wieder ein, absolut top.

Cougar 19.06.2009 18:20

Joup - hab ich kürzlich auch wieder getestet.

Der Shop ist recht fix (Leiferzeiten unter einer Woche)

und die Abwicklung ist auch sehr sauber.

Ein "sehr empfehlenswert" auch von mir !!

:sehrgut:

jdmricer 30.06.2009 19:29

ja,den shop mag ich auch
die felgen passen perfekt und zu teuer is auch nicht:sehrgut:

showBUSiness-Luggi 02.12.2009 09:38

Der beste!

Bei Pay Pal Zahlungen hat er wirklich einen rasanten Versand, es ist alles sauber verpackt.

2 Bestellungen, 2 mal sehr zufrieden.

The Doctor 02.12.2009 18:30

habe auch mal dort etwas bestellt

+Ware war top und Kontakt auch sehr nett.

-Preislich ist mir die Ware aber doch etwas zu teuer

+er stand auch bei entscheidunsfragen bezüglich der Lackwahl bereit.

KeymasteR 23.06.2011 16:41

Huhu,

weiss jemand ob der Shop heute wirklich wieder eröffnet?
Oder zieht sich das ganze noch ein wenig?

Freue mich über eine Antwort.

EDIT: Hat sich erledigt, Shop wurde gerade wieder eröffnet ^^

Gruß Andreas

BMW Raser 23.09.2011 17:03

Hallo zusammen.

Kann Modellbau- klar empfehlen. Habe Interesse an einem VW- Touran in 1/18 von Paudi- Modell gehabt. Kam über ebay zu diesem Shop und hatte einen guten Austausch mit dem Inhaber.
Bestellte den VW- Touran in braun-metallic, bezahlte per Überweisung, Modell wurde wenige Tage danach geliefert, Modell gut verpackt, Originalkarton ohne jegliche Macke, Modell selbst top.
Bin begeistert, wie reibungslos alles funktionierte.

Gruß, Patrick.

BMW Raser 27.01.2012 18:49

N `abend.

Kann heute meinen ersten Eindruck von Modellbau- Klar nur untermauern !!!
War heute nachmittag in dem Ladenlokal in Dinslaken und habe meinen bestellten VW Polo 2011 von Paudi abgeholt.
Herr Klar ist ein sehr netter Händler und es ergab sich ein interessanter Austausch über Modelle und Hersteller, sowie über zukünftige Modell- und Preisgestaltungen.
Habe mir die Paudi Modelle in Ruhe anschauen und in die Hand nehmen können ( was bei manchen Händlern ein no-go ist / nur gucken und nicht anfassen ) und so auch die interessanteste Farbe für mich ausgesucht.
Es waren insgesamt viele interessante Paudi - Modelle vorrätig. Vom VW Golf VI GTI bis Mazda 6.
Schaut am besten bei ihm selbst mal rein, www.modellbau-klar.de.
Werde diesen Händler regelmäßig im Internet berücksichtigen.

Gruß, Patrick.

ACSCHNITZER 04.05.2012 23:03

Mal eine Frage, gibt es dieses Ladenlokal überhaupt noch?? Ich bin heute nach Hause gefahren, und dachte, "machste einen kleinen Schwenker nach Dinslaken", und wollte mir im Laden dort ein Modell holen, welches ich auf der Website gefunden habe. In Dinslaken unter angegebener Adresse fand sich ein leeres Ladenlokal. Ich bin da einige Zeit duch die Gegend gelaufen (war auch in den Nachbarstraßen), konnte aber nichts finden. Dann habe ich in Kiosk, Imbiss und co. nachgefragt. Dort sagte man, dass es den Laden nicht mehr gibt, aber ein Elektrohändler (noch) so heißt, wo ich auch vorbeigegangen bin, aber ausser dem Namen "Klar" nichts Modellauto/bauartiges gefunden habe. Ich wollte dort einmal nachfragen, aber da war niemand.

Jezt bin ich ganz ehrlich, und sage, dass ich echt soooo eine Kravatte hatte!:meckern: Eine ordentlich weite Strecke gefahren, und in Dinslaken trotz Navi 3x verfahren. Insgesamt über 2 Stunden herumgegurkt....und das alles für nichts!:(

Oder habe ich was verpasst, das der Laden schon länger dicht ist?:hä:

BMW Raser 04.05.2012 23:45

N`abend.

Kann gut sein, das mittlerweile das Ladenlokal geschlossen ist. Herr Klar sagte mir bei meinem Besuch, das die Kosten für das Ladenlokal ( Miete, Strom, etc. ) recht hoch seien.
Zur Info, hauptberuflich ist das mit dem Elektroman richtig. Das mit den Modellen läuft " nebenher ". Nicht falsch verstehen, er investiert viel Mühe und Zeit in diesen Bereich.
Das Ladenlokal war unmittelbar an einem großen Parkplatz / Marktplatz. Der Parkplatz ist " umringt " von den Ladenlokalen.
Würde zudem davon ausgehen / hoffen, das Herr Klar bei Aufgabe des Ladenlokales eine Info im Forum verlauten lässt.

Gruß, Patrick.

ACSCHNITZER 04.05.2012 23:52

Zitat:

Zitat von BMW Raser (Beitrag 286743)
Würde zudem davon ausgehen / hoffen, das Herr Klar bei Aufgabe des Ladenlokales eine Info im Forum verlauten lässt.

Leider ist dies scheinbar noch nicht geschehen. Am 29.12.2011 hat er in seinem Thread folgendes gepostet.

............habs ganz vergessen. Die Adresse des Ladens ist folgende:

Modellbau + Spielwaren Klar
Jahnplatz 4-6
46539 Dinslaken

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 10.00-13.00 und 15.00-18.00 Uhr
Sa: 10.00-14.00

Bestellungen die im Online-Shop www.Modellbau-Klar.de gemacht werden, können auch dort bei Bedarf während der Öffnungszeiten oder nach Absprache abgeholt werden.

In keinem der nachfolgenden Beiträge wird das Ladenlokal mehr erwähnt, sodass ich als normaler Mensch davon ausgehe, das dieses noch existiert...dementsprechend enttäuscht/sauer war ich als ich es erst erfahren habe, als ich persönlich vor dem leeren Laden stand.:(

BMW Raser 05.05.2012 09:06

Moin Marcel.

Kann ich gut verstehen, wäre selbst auch " not amused ".
Aber so weiss ich jetzt durch deine Erfahrung, das ich in Zukunft die Läden erst anrufen werde, welche ich nach längerer Zeit vorhabe anzufahren.

Und zum Glück kam dein Hinweis rechtzeitig, da ich nächste Woche eigentlich hinfahren wollte. Habe frei und wollte mir eventuell noch ein Paudi- Polo holen. Na ja, erstmal abwarten und anrufen.

Gruß, Patrick.

BMW Raser 05.05.2012 09:59

Info:

Habe mit Herrn Klar telefoniert. Das Ladenlokal ist defenitiv geschlossen !

Es läuft alles nur noch über den Online- Verkauf. Entweder direkt oder bei ebay.
Hintergrund waren wie vermutet die Kostendeckelung, welche nicht funktionierte.
Herr Klar sagte, das nach telefonischer Terminvereinbarung aber auch persönlich abgeholt werden kann. Nur kann man jetzt leider nicht " stöbern ",wie im Laden.

Gruß, Patrick.

Modellbau-Klar 07.08.2012 20:31

Ladenlokal geschlossen

Hallo Modellautofreunde,

da es leider noch nicht überall bekannt ist hier noch einmal eine Info zu unserem Ladenlokal: Wir haben es Ende April geschlossen, da es sich nicht lohnte:

Bei Shopnews und Eigenvorstellung hatten bereits folgendes gepostet:

Ladenlokal geschlossen
Hallo Modellautofreunde,

hier noch eine kurze Info, für alle die es noch nicht wissen. Wir haben unser Ladenlokal geschlossen.

Es war wirtschaftlich auf Dauer nicht zu halten(auch wenn man am Anfang 1-2 Jahre immer draufzahlt) und einige negative Umstrukturierungen in Stadtkern haben dazu beigetragen, dass es in Zukunft auch nicht besser wird. Leider geht der Trend dahin, dass es demnächst nur noch größere Einkaufszentren geben wird, wo man alles kaufen kann. Die Alternatvie dazu ist das Shoppen im Internet. Dies hört man von immer mehr Inhabern von kleineren Läden. Es ist schade, dass sich viele Kunden im Laden beraten lassen und dann irgendwo im großen Einkaufscenter oder im Internet einkaufen.

Unser Internetshop wird jedoch weiter hin bestehen bleiben. Natürlich bekommt man da auch die Betratung wenn man Sie braucht. Allerdings ist das Stöbern und das Betrachten der Modelle und das ausgibige Quatschen nicht so wie im Laden. Die meisten Stammkunden wissen aber auch, dass man auch mal gerne nach Terminabsprache mal vorbeischauen kann.

Also: Reinschauen in Shop und wenn Ihr aus der Nähe kommt auch ruhig mal vorbeischauen.

variotms 05.12.2012 21:20

Hallo,

wie lange dauert es denn in der Regel bis die Ware geliefert wird? Bestellt habe ich am 28.11. und überwiesen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.