Scratch W50 LKW in 1:18

  • Ich hab es wieder getan. Oder ich bin noch dabei.

    Ein kompletter Scratchbau.

    Dieses Mal ein W50.




    Das war der erste Versuch für die Ecken ...












    Letztendlich habe ich die Ecken mit Spachtelmasse realisiert.

    Die Türen sind schon eingebaut - natürlich klappbar.

    Reifen werde ich von „Bruder“ nehmen.

    An der Kabine fehlt jetzt noch das Dach dann gehts an das Fahrgestell.


    Die Scheinwerfer stammen vom Barkas B1000. Die waren damals die selben wie beim Multicar, W50 und eben Barkas (vielleicht noch mehr :D )


    Durch homeschooling und trotzdem arbeiten komme ich leider selten zum Basteln.

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Respekt, das "Gesicht" ist schon einwandfrei erkennbar. Was für eine Ausführung wird es? Als Kind fand ich die W50 mit den riesigen Ballonreifen von der LPG immer sehr imposant...

  • Ja die Ballonreifen will ich auch dran machen.

    Ich denke passend zum Multicar bekommt der W50 eine Pritsche.

    Die drei Bordwände werden dann zum Klappen sein.

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Tolles Projekt! Ich behaupte mal, den schwierigsten Teil hast Du schon hinter Dich gebracht. :sg:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Sehr sehr geil, was Du da treibst...

    Sieht schon richtig gut aus.

    Weiter so. :thumbup:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Tolles Projekt! Ich behaupte mal, den schwierigsten Teil hast Du schon hinter Dich gebracht. :sg:

    Das denke ich auch. Deswegen hab ich damit angefangen.

    Beim Multicar war ich ziemlich sicher, dass ich das eckige Häuschen hinbekomme.

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Du bist doch irre...8o so ein geiles Projekt zu machen. Erst habe ich bei den ersten Bildern gedacht, Du willst die Zwiebeltürme vom Kreml bauen...aber dann, Hut ab und weiter machen. :sg:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Der wird... :thumbup:
    Fahrgestell RC oder selber?
    Schade das du bei FB raus bist. :(

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Hier gehts auch weiter.


    Ich habe mir einen WPL LKW (1:16) gekauft.

    Von dem habe ich das Fahrerhaus zerstörungsfrei abmontiert :danke:


    Die Räder sind von einem Bruder Anhänger.

    Da die innen hohl sind kann ich die glaube ich nicht verwenden.

    Aber die grünen Einsätze (selber gezeichnet und drucken lassen) werde ich irgendwie verwenden.




    Das W50 Häuschen ist auf beiden Seiten 5mm schmaler als das alte.

    Und es muss noch etwas tiefer angebaut werden.



    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Da bin ich mal gespannt, wie das dann zusammen passt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Du hast doch die Möglichkeit zu gießen….ein alter Profi hat mir mal gesagt, wenn man nur eine Reifenhälfte abformt, dass dann insgesamt 8 Mal. Dann die Reifenhälften zusammen kleben. Dann sollte der Reifen vorn und hinten gleich sein. Somit ist er hinten nicht mehr offen, so wie die Reifen von Bruder. Reifen sind halt dann aus Resin….🤔

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Den "alten" Profi kenne ich doch...

    Lass ihn das nicht hören... :kichern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Du hast doch die Möglichkeit zu gießen….ein alter Profi hat mir mal gesagt, wenn man nur eine Reifenhälfte abformt, dass dann insgesamt 8 Mal. Dann die Reifenhälften zusammen kleben. Dann sollte der Reifen vorn und hinten gleich sein. Somit ist er hinten nicht mehr offen, so wie die Reifen von Bruder. Reifen sind halt dann aus Resin….🤔


    Den "alten" Profi kenne ich doch...

    Lass ihn das nicht hören... :kichern:

    eiert das dann nicht?

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Nein, mache ich auch so, wenn ich mit der Reifenbreite variieren muss.

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!