Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / 1990 McLaren MP 4/5 B Senna

  • Hm, das ist jetzt mal ein Auto, welches mir von Haus aus überhaupt nicht gefällt. Damit meine ich nicht das Modell und Arnes Arbeit. Ich finde einfach das Auto total unförmig und zudem auch völlig überteuert. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
    Trotzdem Glückwunsch zu dem Modell und den Modifikationen von Arne. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Hm, das ist jetzt mal ein Auto, welches mir von Haus aus überhaupt nicht gefällt.

    Das Auto ist ein durchaus streitbares Vorbild. Ich glaube der Chiron (übrigens genauso wie der Veyron, den ich auch bald zeigen werde) polarisiert so ähnlich wie Whisky: entweder man mag ihn oder man mag ihn eben nicht. Und das ist auch gut so!:freunde:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Ich muss zugeben, dass ich mit dem Chiron persönlich nie etwas anfangen konnte. Ich kann das Design-Konzept irgendwie nicht einordnen bzw. mich auch nicht damit anfreunden.

    Aber hier wirkt es auf den Fotos irgendwie stimmig. :sehrgut:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich bin auch kein erklärter Fan dieser Flunder (ganz im Gegensatz zum Atlantic Pebble Beach Concept, dessen Proportionen ich ungleich hinreißender finde :love:) aber in der Farbgebung schaut das Modell noch angenehm unaufgeregt und dezent aus.


    Ich verfolge den Maßstab nicht so, von welchem Hersteller ist der? Kam der von GT Spirit? :hae:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich verfolge den Maßstab nicht so, von welchem Hersteller ist der? Kam der von GT Spirit?

    Ich Schussel habe den Hersteller wieder vergessen... :augen: Der Chiron ist von Kyosho.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • "Nur" Shutlines nachziehen und Kennzeichen montieren ist ja wie mit einem Ferrari F40 Brötchen holen beim Bäcker nebenan 8)

    Das kann auch nicht jeder!:haha:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Heute gibt es etwas Flaches, Schnelles und Lautes: den AutoArt Lamborghini Huracan Performante. Als ich den Huracan zu ersten Mal gesehen habe dachte ich zunächst, dass diverse Teile z.B. am Heck, an der Front bzw. im Innenraum noch in der Vorproduktionsphase stecken und AA die Modelle sicherlich mit schönem, schwarzen Kunststoff ausliefern wird...:haha: Inzwischen weiß ich, dass das fleckige Gedöns die Reproduktion des neuen Verbundstoffes ist, den Lamborghini verwendet. :cool: Bei meinem Exemplar wurden die Räder mit der violetten Version des Huracan getauscht (hier die originale Farbkombination) sowie ein monegassisches Kennzeichen angebracht.


    Los geht's:


    38444960nn.jpg


    38444964np.jpg


    38444966qf.jpg


    38444970da.jpg


    38444972qa.jpg


    38444975xt.jpg


    38444977jf.jpg


    38444979ab.jpg


    38444982eu.jpg


    38444983uk.jpg


    38444984kd.jpg


    38444985zm.jpg

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gnorf ()

  • Gnorf

    Hat den Titel des Themas von „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Bugatti Chiron“ zu „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Huracan Performante“ geändert.
  • Schon beeindruckend der große Performante verglichen mit seinem kleinen Bruder.

    Das Modell wirkt sauber verarbeitet und ordentlich detailiert. :-)

    Auch die schwarzen Felgen kommen gut, wobei mir die goldenen noch besser gefallen.

    Alledrings würden mich jetzt noch Bilder vom violetten Huracan mit den goldenen Felgen interessieren. ;)

  • Das Modell gefällt mir sehr gut, aber da sind sie ja wieder, die schwarzen Felgen. Die sind nicht so mein Fall. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Schon beeindruckend der große Performante verglichen mit seinem kleinen Bruder.

    Das Modell wirkt sauber verarbeitet und ordentlich detailiert. :-)

    Auch die schwarzen Felgen kommen gut, wobei mir die goldenen noch besser gefallen.

    Alledrings würden mich jetzt noch Bilder vom violetten Huracan mit den goldenen Felgen interessieren. ;)

    Da kann ich helfen... :floet:


    Die Felgen sind aber nicht golden lackiert, sondern wie beim 1:1 kupfer. Dies passt meiner Meinung nach wesentlich besser zum Performante in Viola Parsifae.


    img_20200503_200443icjd2.jpg

    img_20200503_200425wbjy2.jpg

    Fluch der "Akribik"

  • Eine ganz hervorragende Farbkombi. :sehrgut:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • In Sachen "Huracan Performante" hat Meister Arne dem Gnorf bei der Farbkombi aber eindeutig die "zweite Wahl" angedreht... ^^


    Verdammt, der lilane mit den Kupferfelgen kommt echt brutal sexy rüber! 8)

  • In Sachen "Huracan Performante" hat Meister Arne dem Gnorf bei der Farbkombi aber eindeutig die "zweite Wahl" angedreht... ^^

    Hat er nicht - Der Gnorf wollte sein Exemplar genauso haben. Orange mit schwarzen Felgen.:cool::winken:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Aaargh, will haben!


    Wäre der so von AA gekommen, dann hätte ich mir den glaube ich geholt. Ansonsten reicht mir doch erstmal mein orangenen 1:18.

  • Da kann ich helfen... :floet:


    Die Felgen sind aber nicht golden lackiert, sondern wie beim 1:1 kupfer. Dies passt meiner Meinung nach wesentlich besser zum Performante in Viola Parsifae.

    Danke! :sehrgut: Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliesen, phänomenale Farbkombination!

    Gäbs den eine Nummer kleiner würde ich wohl schwach werden.

  • Na gut... Wenn schon violett/lila gerade in ist: hier ein paar Bilderchen des 991 GT3 RS von Spark fürs Archiv. Soweit ich mich erinnern kann, gabs hier Felgen in gun metal, die Fugen nachgezogen sowie eine Zulassung in Stuttgart. Eines meiner Lieblingsmodelle, auch wenn nichts zu öffnen ist.


    Los gehts:









    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Gnorf

    Hat den Titel des Themas von „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Huracan Performante“ zu „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Porsche 991 GT3 RS“ geändert.
  • Schöner Porsche Sebastian.:sehrgut:

    Auch wenn ich beim Lesen des Titels eigentlich einen weißen erwartet hätte. Oder hast du ihn umlackiert?:haha:

  • Ja, jetzt ist wieder was für mich dabei. :kichern: Der gefällt auch mir sehr gut. Die Felgen in Gun Metal passen perfekt. Allerdings ist der Preis auch nicht ganz ohne....:floet: Für meinen Geschmack könnte er vorn noch einen Müh tiefer.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!